Freitag, 29 März 2024

Traditionsfahr-Schnupperveranstaltung

Erste Traditionsfahrschnupperveranstaltung des DTV in Südbayern am 22./23.03.2019

Am Freitag den 22.03.2019 findet in Kematen bei Bad Feilnbach im Gasthaus Weingast, ein Infoabend für Einsteiger, Freunde und Routiniers des Traditionsfahrsports statt.

An diesem  informativen Abend präsentiert Heinrich Freiherr von Senden eine reich bebilderte Power Point Präsentation.  Der erfolgreiche Turnierfahrer und Richter ist ein versierter Kenner der Traditionsfahrszene und selbst ein von der ersten Stunde an ein Verfechter des Erhalts der Kultur im Fahrsport.

Am Samstag den 23.03.2019 findet auf dem Vereinsgelände der Pferdefreunde am Wendelstein ein Trainingstag mit Jörn Sievers, DTV Richter, internationaler TREC-Richter, Traditionsfahrer und absoluter Kenner der klassischen Fahrkunst statt. Die Fahrer können die etwas anderen Hindernisse des Traditionsfahrens kennen lernen. Wir werden mit einem gemeinsamen Frühstück in den lehrreichen Tag starten, dann wird Teilnehmer mit seinem  Gespann die Aufgaben ausprobieren können. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Erklärungen. Gefahren werden kann mit einer modernen oder einer klassischen Kutsche. Ausdrücklich willkommen sind landwirtschaftliche Fahrzeuge, Robust-Rassen und Ponys.

Kosten:

Für Mitglieder der Pferdefreunde am Wendelstein und des DTV 40 €

Andere Teilnehmer 50 €

Darin enthalten: Infoabend, Frühstück, Schulung, Kaffee und Kuchen

Anmeldungen bitte an Isolde Eisele Telefonnummer 08066884820 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!