Freitag, 19 April 2024

Deutsche Jugendmeisterschaften in Bösdorf

Vier Vize- Meistertitel für die Bayerischen Junioren!

Vom 03.08.-06.08. fanden im sächsischen Bösdorf die Deutschen Jugendmeisterschaften statt.

Nach den Dressurprüfungen am Freitag lag die bayerische Jugendmannschaft U25, bestehend aus Helena Scheiter (Dressur Platz 1), Anika Geiger (Dressur Platz 2), Manuela Mitnacht (Dressur Platz 2) und Christopher Klar mit vier Punkten Abstand in Führung vor den Landesverbänden Hannover und Westfalen.

Hervorragende Leistungen in der Dressur brachten auch die Einzelfahrer/-innen Carla Rietzler (Platz8), Andreas Lannig (Platz 9), Esther Maria Rietzler (Platz 10) bei den Einspännern, sowie Franziska Schmid (Platz 4) bei den Zweispänner Pferden.

Am Samstag ließen unsere Mannschaftsfahrer leider einige Punkte liegen, so dass die Manschaft am Samstag Abend auf Platz vier zurückgefallen war. Hier konnte Sich lediglich Helena Scheiter auf dem dritten Rang platzieren.

Eine tolle Geländefahrt lieferte Georg Sigmund und landete trotz des großen Starterfeldes auf Platz 2 bei den Pony-Einspännern, bei den Einspänner Pferden lieferte Esther Maria Rietzler mit dem 5. Rang das beste bayerische Ergebnis.

Am Sonntag beim Kegelfahren hieß es für unsere Mannschaftsfahrer die Nerven bewahren und möglichst fehlerfrei den Hindernisparcours zu meistern, um wieder Punkte aufzuholen. Mit zwei Nullrunden von Anika Geiger und Manuela Mitnacht hat es das bayerische U25 Team geschafft sich in die Podestränge vorzuarbeiten und holte sich die Silbermedaille.

Ebenfalls in der Einzelwertung Silber holten sich Anika Geiger, Manuela Mitnacht und Helena Scheiter in ihren jeweiligen Klassen.