Freitag, 19 April 2024

08:00AM - 05:00PM
Fahrturnier Schwaiganger

Fahrturnier Landstetten/Starnberg

Veranstalter: Weilheimer Pferdefreunde e.V.

Christina Wagner mit ihrem Edelbluthaflinger (Foto: A.Jaksch)

Am Sonntag den 18.September fand ein kleines Fahrturnier in Landstetten bei Starnberg auf der Reit- und Fahranlage der Fam. Zeitler statt. Ein- und Zweispänner  waren am Start.

Den Fahrsportfreunde war sie bekannt die wunderbar gelegene Anlage - war sie doch schon Schauplatz von internationalen und nationalen Vierspänner-Fahrturnieren und sogar von zwei legendären Dtsch. Fahrderbys. Die Ergebnisse nach Dressur vorm. und Kombin. Gelände/Kegelhindernisse nachmittags.

Die Sieger:

Einspänner Pferde & Ponys Kl. A

Christina Wagner Pffrd. Rennbahn Pfarrkirchen e.V. mit ihrem neuen Edelbluhaflinger Sacarello B

Einspänner Pony Kl. M

Christina Wagner Pffrd. Rennbahn Pfarrkirchen e.V.

mit ihrem bewährten Haflinger Santos

Zweispänner Pony Kl. M

Stefan Blösl RFV Gut Eppenstatt mit den Fjordpferden Iluna und Raija

Zweispänner Fahrpferde KL M

Ludwig Weinmayr Pffrd. Leitzachtal e.V. mit Hydrac und Vagabund

Die Meldestelle managte Annette Kniess. Anwesende Richter: Elisabeth Adlhoch (LK-Bauftragte/Parcourchefin), Irene Edmaier, Helmut Meidert und Peter Schröfl (Vorstand Abt. Fahren) sowie Ansage: H.-P. Junginger (Pressesprecher Abt. Fahren) der Weilheimer Pferdefreunde e.V. Schriftführerin: Birgit Radecke.

Leider wurde die Veranstaltung von wenig Zuschauern besucht, denn in München fand der gr. Festzug zur Wies’n statt und es regnete leicht und war sehr kalt. Unser Dank gilt besonders der Fam. Zeitler, den vielen ehrenamtl. Helfern, Richtern und den Sponsoren.

Text: H.-P. Junginger